Müslüm Dürüm by tibits
tibits Special
Müslüm Dürüm by tibits
8.9.2017

«Jeder hat das Süpervitamin in sich»

Mit seinen frechen Telefonscherzen und ehrlichen Liedtexten hat die Comedy-Figur Müslüm längst einen Platz in den Schweizer Herzen erobert. Die Besucher der beef.ch auf dem Bundesplatz in Bern staunten nicht schlecht, als sie am tibits Food Truck vom «Süperimmigrant» höchstpersönlich mit dem Müslüm Dürüm versorgt wurden. Mit tibits sprach Müslüm über den neuen Dürüm, Süpervitamin und seine Zukunftspläne.

Der Müslüm Dürüm by tibits food truck « nur am 6. und 7. September an der beef in Bern

Seit neuem verpflegst du Gäste mit dem Müslüm Dürüm. War es das jetzt mit der Musikkarriere?

Durch die raichhaltigen Sutaten wird main chünschtlerisches Potensial magsimal entfaltet, main Gaischt noch intensiver schtimuliert. Die beschte Ausgangslage für müsichalische Eggs-zesse.

Mit dem veganen Müslüm Dürüm wirst du die beef.ch vor dem Bundeshaus ganz schön aufmischen. Wie reagieren die Besucher?

Im Bundeshaus sind es Worte, die die Gefühle der Bürger - oder wie in diesen Fall der «Ham-Bürger» -  generieren. Bei Müslüm Dürüm isch es umgechert, ain chribbeliges Gefühl der Erhabenhait überchommt ainem, ohne es benennen zu müssen. 

«Würüm? Dürüm!»

2012 erschien dein Album «Süpervitamin». Was genau ist dieses Süpervitamin, das du den Leuten verabreichst?

Wenn wir ains sain dürfen mit allem und sich aus diesem Suschtand etwas manifeschtiert, dann isch es für mich «Süpervitamin».

Müslüm im Gespräch mit Nationalrat Erich Hess

Früher hast du Telefonscherze gemacht, dann Musik, inzwischen bist du mit Müslüm TV auf Sendung und rollst Dürüm mit tibits. Was dürfen wir in der Zukunft noch von dir erwarten?

Ich habe aufgehört vom bitteren Seftli der Erwartung zu trinchen. Die Gegenwart isch main Hauptgang, die Vergangenhait ain glesli Schnaps und im beschten Fall wird die Suchunft ain faines Dessert. 

Zum Müslüm Dürüm passen knackige Tschips!

Mehr Berichte dazu findest du auch auf unserer Medienübersicht.

Comments

Verwandte Blogposts