Yoga Festival Pre Event
Sonntag 18.10.2020
Yoga Festival Pre Event

YOGA FESTIVAL PRE EVENT
JIVAMUKTI YOGA XXL
with live Handpan Music

SONNTAG, 18.OKTOBER
16:00-18:00 UHR

SCHALK & KRISTINA
* Spendenbasis

 

Was liegt uns am Herzen? Das ist die Frage, die wir uns immer wir uns immer wieder neu stellen. Denn alle Entscheidungen, die nur aus der Vernunft und vielleicht sogar halbherzig getroffen wurden, sind Entscheidungen, die nicht zielführend auf unserem yogischen Weg sind.

Im siebzehn Kapitel des Bhagavad-Gīta steht der große Krieg der Kriege sehr bevor, aber Lord Krishna hat es geschafft, Arjuna dazu zu bringen, seine innere Geschichte zu überdenken. Die äußeren Umstände haben sich nicht geändert, aber als sich das Gespräch vertieft, hat Arjuna - der sich zunächst mit allen Gründen identifizierte, nicht zu kämpfen - seine Einschätzung des Kampfes dramatisch geändert.

Śrāddha ist einer der wichtigsten Begriffe in diesem heiligen Buch. Das Sanskrit Śrāddha wird oft als „Glaube“ übersetzt und hat in der englischen Sprache kein genaues Äquivalent. Śrāddha leitet sich vom Sanskrit-Wort śrat in Kombination mit der verbalen Wurzel dhā ab. Es wurde allgemein angenommen, dass Śrat „Herz“ bedeutet. . Es ist auch mit einem anderen Sanskrit-Wort sat verbunden, aus dem satya „Wahrheit“ stammt. Dhā bedeutet "halten, platzieren". Eknath Easwaran schlägt vor, dass „Śrāddha buchstäblich das ist, was im Herzen liegt“. Im letzten Vers dieses Kapitels ist Lord Krishna der Ansicht, dass keine Handlung zum spirituellen Wachstum beitragen kann, wenn sie ohne Śrāddha ashraddhayā durchgeführt wird. 

Uns liegt Yoga am Herzen & die Möglichkeit uns mit Yoga mit Dir zu Verbinden. Uns liegt aber auch am Herzen mit Yoga die Welt etwas schöner und bunter zu machen. In diesem Sinne möchten wir dich herzlich einladen zu unserem YFDa 2020 Pre Event mit Schalk & Kristina im tibits Darmstadt. Der Kurs ist auf Spendenbasis. Wir sammeln für einen Verein, der verschiedene Projekte weltweit unterstützt. 

Das YFDa & das tibits Darmstadt laden dich ein deinem Herzen zu folgen.

Es erwartet Dich:

- 2 Stunden Yoga mit Schalk with live Handpan Music
- ein liebevoller Handmade & Yoga Market
- leckere vegane Köstlichkeiten
- ein respektvolles und achtsames Miteinander
- eine Zeit in der du einfach mal deinem Herzen folgen kannst
- inspirierende Gespräche
- das ein oder andere Lächeln ist garantiert 

Also komm auf deine Matte lass dich von Schalks Stimme und Kristinas Musik durch deine Yoga-Praxis tragen. Es wird dynamisch und kraftvoll, inspirierend und berührend. Sei dabei und stelle dir die Frage: Was liegt mir am Herzen? 

Daten & Anmeldung

Wann: 18. Oktober 2020 16-20 Uhr
Yoga:
16:00-18:00 Uhr
Wie:
Voranmeldung notwendig [Zum Anmeldeformular]
Wo:
tibits Darmstadt, Eschollbrücker Str. 65
On Top:
- Handpan zu anfassen mit Kristall Handpan
- Aroma-Öl testen und Beraten mit Bille
- Handmade Upcygling Yoga- Wear mit Lisa von Mabon
- CITYOGA Shop (alles was dein Yoga Herz höher schlagen lässt)

Selbstverständlich achten wir auf die aktuellen Auflagen der Hygieneverordnung. Für ausreichend Abstand für Deine Yogapraxis wird gesorgt. Bitte betrete das tibits Restaurant mit Mund-Nasen-Bedeckung, während des Kurses darfst Du diese abnehmen.

Mitnehmen:
Eure eigene Yogamatte, bequeme Kleidung, ein Handtuch und ggf. Decke & Kissen

Anmeldung:
Voranmeldung notwendig: Zum Anmeldeformular

Mehr Infos unter: www.cityyoga-darmstadt.de

Wir freuen uns auf dich.

Sonntag

18.10.2020

Share