Rezepte für das Klima
tibits Geschichten
Rezepte für das Klima
13.3.2019

Gemeinsam für das Klima!

Unsere Lebensweise belastet den Planeten und schadet unserem Klima. Weltweit gehen deshalb junge Menschen auf die Strasse und demonstrieren für eine grünere Zukunft. Die Themen Klima und Ernährung sind eng mit einander verbunden, denn unsere heutige Ernährung schadet dem Klima mehr als der Verkehr. Doch mit jeder Mahlzeit können wir uns entscheiden, uns pflanzlich und saisonal zu ernähren und damit unserem Klima wie auch unserer Gesundheit etwas Gutes zu tun.

Gemeinsam mit Greenpeace Schweiz präsentieren wir euch deshalb die Rezepte für das Klima: Rezeptvideos mit veganen, saisonalen sowie vornehmlich regionalen Produkten. Freut euch auf neue Rezepte aus der tibits Küche, die nicht nur eurer Gesundheit, sondern auf der Umwelt guttun.

Blatt bis Wurzel Rüebli

Das grüne Rüebli-Kraut ist nicht nur essbar, sondern als Pesto richtig fein. Weniger Abfall - mehr Genuss! Hier geht's zum ganzen Rezept.

Grünes Mac'n'Cashew

Der amerikanische Comfort-Food-Klassiker für einmal ganz ohne Käse und einem gesunden Twist. Hier geht's zum ganzen Rezept.

Rhabarber-Apfel Crumble

Den bitter-süssen Rhabarber gibt's im Frühling nur für kurze Zeit. In diesem Rezept zaubern wir daraus ein himmlisches Dessert. Hier geht's zum ganzen Rezept.

Gerstenrisotto mit Erbsen und Brennnessel

Wildkräuter wie Brennnesseln findet ihr im Frühling in Wäldern und Wiesen. Wieso aus der Brennnessel nicht einmal ein feines Risotto zubereiten? Hier geht's zum ganzen Rezept.

Comments

Ulrike Etterlin

leider konnte ich die Rezepte nicht öffnen, hätte sie gerne ausprobiert- was kann ich machen?

Vor 2 Monaten

tibits Team

Liebe Ulrike Etterlin

Vielen lieben Dank für dein Interesse an unseren Rezepten. Wir haben das Öffnen der Rezepte in jeglichen Browsern probiert und finden keinen Fehler.
Die einfachste Lösung ist, wenn du im Menu "Rezepte" auswählst , so gelangst du zur kompletten Bibliothek.

Wir hoffen, dass wir dir weiterhelfen konnten und freuen uns, dich schon bald wieder bei uns im tibits begrüssen zu dürfen.

Herzliche Grüsse
dein tibits Team

Vor 2 Monaten

Verwandte Blogposts