Weisswein-Trouvaillen aus der Region
Vom Feld
Weisswein-Trouvaillen aus der Region
10.5.2016

Weisswein aus der Region

Weil Gutes oft so nah liegt, haben wir uns auf die Suche nach den besten Weissweinen der Region gemacht. Auf kleinen, nachhaltigen Weingütern wurden wir schliesslich fündig. In den tibits Restaurants in Basel, Bern, Luzern, Winterthur und Zürich geniesst ihr neu Trouvaillen aus der regionalen Weinlandschaft.

Im tibits Seefeld, tibits im NZZ bistro und tibits Wintethur verwöhnen wir euch neu mit dem Weisswein Cuvée Blanche vom Weingut Diederik. Der Wein stammt vom Rebberg des neuen, ambitionierten Winzers Diederik Michel. Gemeinsam mit seiner Frau Patricia pflegt er das Weingut in Küsnacht am Zürichsee.

Diederik und Patricia Michel auf ihrem Rebberg in Küsnacht am Zürichsee.

Auch in Bern, Basel und Luzern haben wir jeweils einen feinen Tropfen entdeckt, der nicht weit vom tibits entfernt produziert wird. Im tibits Basel verwöhnen wir euch mit dem Maispracher Blanc de Noir von Imhof-Weinbau in Maisprach, im tibits Bern Gurtengasse mit dem Blanc de Noir von Hasler Wein in Twann und im tibits Luzern mit dem Luzerner Seelagen-Cuvée von der Brunner Weinmanufaktur in Hitzkirch.

Comments

Verwandte Blogposts